Kultur

Klassik in der Remise

Baofeng Liang 

mit Werken von
Johann Sebastian Bach, György Ligeti,
Ludwig van Beethoven und Franz Liszt 

 

Konzert am 05.01.2020

Baofeng Liang, Klavier, wurde 1995 in Benxi LiaoNing/China geboren. Er begann mit 11 Jahren das Klavierspiel zu lernen.
Von 2009 bis 2015 studierte er bei Wie Sun an der Hochschule für Musik Sheng Yang. Im Jahr 2013 gewann er den zweiten Preis des Dritten öffentli-chen Klavierwettbewerbs im Macao-Asien-Pazifik.

Seit 2016 studierte er im Studiengang Bachelor Klavier bei Markus Stange an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

 

„Klassik in der Remise“ findet regelmäßig am ersten Sonntag im Monat um 17 Uhr im Stiftsgut Keysermühle in Klingenmünster statt. Der Eintritt beträgt 12 EUR. Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperationsveranstaltung der Hochschule für Musik in Karlsruhe und der Bürgerstiftung Pfalz