BürgerAkademie

Anderes Lernen

Lernen ist wichtig!

Die Bürgerstiftung Pfalz ist Mitglied bei der LAG anderes lernen und damit ein anerkannter Weiterbildungsträger des Landes Rheinland-Pfalz.

Kennzeichnende Merkmale der ca. 40 selbständigen Einrichtungen der LAG anderes lernen sind neben der politischen Ausrichtung ein hohes Maß an Ehrenamtlichkeit, Selbstorganisation und Zielgruppenorientierung. Das Bildungsverständnis ist ganzheitlich, bezieht neben kognitiven Lernzielen und -methoden auch emotionales, kreatives, spirituelles und handlungsorientiertes Lernen mit ein. Die Teilnehmenden werden aktiv in den Lernprozess einbezogen. Sie bestimmen Inhalte, Ziele und Methoden mit: „anderes lernen" ist gelungen, wenn die Teilnehmenden durch den Besuch der Veranstaltungen für sich eigene persönliche, kreative und innovative Veränderungen überlegen und diese dann auch schrittweise reflektierend umsetzen.“

Geschäftsführer*in (w/m/d)
für die Geschäftsstelle der LAG anderes lernen e.V. in Mainz gesucht
In der Geschäftsstelle der LAG anderes lernen in Rheinland-Pfalz ist zum 01.5.2020 die Stelle der Geschäftsführung (w/m/d) neu zu besetzen.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle von 50 %.

zur Stellenausschreibung:

www.andereslernen.de