Leben im Zukunftsdorf – ein Konzept für die nachhaltige Weiterentwicklung des ländlichen Raums

Am Montag, den 3.12., um 19:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten statt, die sich für das Konzept des Zukunftsdorfes informieren möchten und eventuell gerne ins Projekt einsteigen würden.

Seit Ende 2017 arbeitet eine Gruppe von Engagierten und Interessierten an der Konzeptfindung. Dabei besteht ein Zukunftsdorf nicht nur aus einem gemeinschaftlichen Wohnprojekt, sondern deckt auch die Bereiche Energie, Mobilität, Gesundheit, Landwirtschaft, Bildung und vieles mehr ab. Als Standorte für Zukunftsdörfer stehen momentan drei Dörfer in der Pfalz zur Diskussion, wovon zwei bereits die Weichen für eine Teilnahme gestellt haben und konkrete Objekte fokussiert haben.

Bei der Informationsveranstaltung werden wir über den Stand der Konzeptentwicklung und über die bisher identifizierten Standorte berichten.

Es ergeht eine herzliche Einladung an alle, die bereits im Interessentenkreis sind und diejenigen, die neugierig sind und gerne dazu stoßen möchten.