Experiment Gemeinschaft

Gemeinschaftswochen in der Südpfalz

- Die Idee, gemeinschaftlich zu leben und zu arbeiten, fasziniert mich, aber bin ich wirklich gemeinschaftstauglich?

- Die Krise hat mich aufgeweckt, ich möchte was verändern, den Wandel bewusst gestalten. Aber wo und wie anfangen?

- Alleine fehlt mir der Mut. Ich suche Gleichgesinnte, die mit mir neue Formen des Miteinanders, des gemeinschaftlichen Lebens und gemeinwohlorientierten Wirtschaftens ausprobieren wollen. Wo und wie soll ich sie finden?

Wir lassen uns ein auf ein spannendes soziales Experiment auf Zeit - wir erleben Gemeinschaft und tauschen uns aus über Wege aus dem Jetzt in eine Zukunft , in der

• die Erde und die Natur mit all ihren wundervollen Schätzen geschützt und bewahrt wird und wir nur so viel nehmen, wie wir brauchen und alles was durch unsere Hände geht, sorgsam zurückführen in die natürlichen Kreisläufe.

• die Wirtschaft den Menschen dient und unsere Arbeit uns nicht nur ernährt, sondern ein gestaltendes Element ist, indem wir unsere Begabungen entfalten können und uns mit Wertschätzung und Anerkennung begegnen.

• wir die Fülle, aus der wir schöpfen, teilen dürfen und weitergeben und viele etwas davon haben, dass wir hier gemeinsam leben und arbeiten dürfen.

Die Keysermühle ist dafür genau der richtige Ort, denn er befindet sich selbst in der Transformation von der alten in die neue Ordnung und braucht Menschen, die Impulse geben und Lust haben sich einzubringen und mitzuarbeiten an diesem Wandel.

Vom 3. bis 24. Juli lädt die Zukunftsdorfinitiative der Bürgerstiftung Pfalz zu einem Gemeinschaftsexperiment ins Stiftsgut Keysermühle gem. GmbH in Klingenmünster ein. Es geht dabei um die Möglichkeit, Gemeinschaft in einem überschaubaren Zeitraum mit interessierten Menschen experimentell zu entwickeln und zu erleben. Hier gibt es weitere Informationen.

Wir freuen uns auf aktive Mitgestalter der Transformation, spannende Impulsgeber*innen, den gegenseitigen Austausch, das voneinander lernen und auf Spaß und Freude beim gemeinsamen leben und arbeiten.

Ort: Im Stiftsgut Keysermühle,
Bahnhofstr. 1, 76889 Klingenmünster

Anmeldung und Infos unter:
info@stiftsgut-keysermuehle.de
Tel.: 063 49 - 99 39 0