Die Wiese zum Blühen bringen

Unser Herzenswunsch zum Frühjahr

Am 17. April entsteht in unserem öffentlich zugänglichen Stiftspark in Klingenmünster dank dem Einsatz von ehrenamtlichen Helfer:innen eine artenreiche Blühwiese. Sie soll nicht nur für eine Vielzahl von Insekten und Schmetterlingen als Rettungsinsel und Refugium dienen und auch Vögeln, Amphibien, Kleinsäugern und Reptilien einen abwechslungsreichen Lebensraum bieten, sondern auch wir Menschen empfinden Entspannung, Freude und Glück beim Anblick einer solchen Blühwiese, bei der wir das „pralle Leben“ beobachten können.
Und auch unsere Kinder haben was davon: Aus dem Erdaushub für die Blühwiese entsteht ganz nebenbei ein Rutschbahnhügel für unsere Kleinen.

Die Kosten für den Bagger, die Samen, die Rutschbahn und die Erde belaufen sich auf ca. 3000 €.
Sie wollen uns gerne helfen, den Park zum Blühen zu bringen? Wir freuen uns über ihre ehrenamtliche Mithilfe am 17.4.2021 (Anmeldung unter info@buergerstiftung-pfalz.de) und/oder über Ihre Osterspende unter dem Stichwort „Blühwiese“ auf das Konto DE31548913000000294209 (BIC GENODE61BZA) bei der VRBank Südliche Weinstraße Wasgau.

DANKE!