Auf der Sitzbank über die Welt lernen

Workshop zu Ansätzen und Methoden des informellen Lernens für den ländlichen Raum

Asphaltaufkleber, die als erlaufbare Ausstellung über regionale und faire Lebensmittel informieren? Auf der Rückenlehne einer Sitzbank etwas über die Produktionsbedingungen von alltäglichen Artikeln erfahren? Warum nicht!

„Casual Learning“ spricht Menschen dort an, wo sie sich ohnehin aufhalten – mit Themen, die sie nebenbei und auf unterhaltsame Weise wahrnehmen. So können Fragestellungen rund um Klima, Konsum und Menschenrechte niedrigschwellig vermittelt werden. Wie dies im ländlichen Raum möglich ist, zeigt der Workshop. Gemeinsam werden wir Ideen für konkrete Casual Learning-Angebote im ländlichen Raum erarbeiten. Denn bisher konzentrieren sich viele Projekte auf größere Städte und erreichen vor allem interessierte und vorinformierte Personen.

Der Workshop richtet sich an Akteure, die Interesse an Casual Learning als eine neue Art der Kommunikation haben, um neue Zielgruppen zu erreichen.

Termin: 12.03.2020 von 10.00 bis 16.30 Uhr im Stiftsgut Keysermühle

Referent: Kai Diederich, forum für entwicklungspolitische entwicklung + planung (finep e.V.)

Anmeldung an: treiber[at]buergerstiftung-pfalz.de

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.