Aktuelles Archiv

Stiftsparkfestival 2013

Toni Lakatos

Jazz, Lesungen, Chillen im Park - Stiftspakrfestival 2013

Vom 15.bis 18. August verwandelt sich der Stiftspark mitten im Herzen von Klingenmünster in ein Festivalgelände. Hochwertige Jazzkonzerte mit europäischen Jazzgrößen auf der Stiftsparkbühne, Lesungen und Utopien für ein nachhaltiges Europa in der Europajurte, eine „Kuhausstellung“ und kleine europäische Leckereien aus der Stiftsgutküche garantieren einen Genuss für alle
Sinne.

Am 15.08. eröffnet das Niederländisch-Kölner Trio um Markus Sasse  mit “European Standard Time” das Festival. Am
Freitagabend folgt Heiri Känzig mit seinem Jazz Quintett aus der Schweiz. Der Samstag ist dann der zentrale Festivaltag: Bereits um 14:00 Uhr übernimmt die Heidelberger Jazzband „All Ears“ den Auftakt. In der Europajurte lesen Jakob Hein und Jacinta Nandi ab 15:00 Uhr. Nach einem Auftritt der „Virtuosen“ um 17:00 Uhr spielt am Abend der ungarische Starsaxophonist Tony Lakatos auf der Stiftsparkbühne.

Genussvoller Abschluss des Festivals ist der Jazzbrunch ab 11:00 Uhr mit demFrankfurter Jazz Trio.

Das Stiftsparkfestival wird unterstützt vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, der Lottostiftung, der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße, Lammsbräu, dem Stiftsweingut Frank Meyer, Elektro Löhlein und Wiesenthaler Mineralwasser.

Karten sind im Vorverkauf für 12 Euro bei Spiel und Spass in Bad Bergzabern, beim „Trotzkopf“ in Landau und im Stiftsgut Keysermühle erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro. Der Eintritt für den Samstag gilt einmalig für alle Konzerte und Veranstaltungen.

Nähere Informationen unter www.stiftsgut-keysermuehle.de