Aktuelles Archiv

Eröffnung Naturnaher Spielplatz

Die Klingenmünsterer Kinder nehmen den neuen Spielplatz in Beschlag!

Eröffnung des naturnahen Spielplatzes im Stiftspark Keysermühle

Am Samstag den 30. Juni 2012 wurde der Spielplatz im Stiftspark Keysermühle offiziell eröffnet. Christiane Steinmetz, die 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung Pfalz und Ortsbürgermeister Erwin Grimm hielten kurze Reden und dankten allen ehrenamtlichen Helfern, die beim Bau behilflich waren, bevor der Spielplatz den Kindern übergeben wurde.

Ab nachmittags war der Spielplatz dann in fester Kinderhand.Trotz der sengenden Hitze kamen viele Familien aus Klingenmünster und verbrachten den Tag bei Märchen, Kinderschminken, Waffeln und Limonade im schattigen Stiftspark. Die jüngeren Besucher fanden ihre Abkühlung im Klingbach, der am Spielplatz vorbei läuft und in dem Kinder bereits einen Staudamm gebaut haben. Zum Abschluß gab es noch ein Feuer, an dem die Kinder Stockbrot backen konnten.

Der Spielplatz ist in einer Mit-Mach-Aktion im April mit vielen ehrenamtlichen Helfern gebaut worden und steht der Öffentlichkeit zur Verfügung.